Kristian Dzienus

Dzienus

Kristian Dzienus Student
Danziger Straße 10 27 Jahre
48465 Schüttorf

Ich kandidiere für:
Samtgemeinderat (18), Stadtrat (13)

Warum kandidiere ich?
Ich glaube, dass eine Demokratie nur funktionieren kann, wenn man selbst Verantwortung übernimmt. Nach über acht Jahren CDU-Zugehörigkeit habe ich viele Erfahrungen und Eindrücke gesammelt und möchte nun gerne die Politik in meiner Heimatstadt mitgestalten, damit Schüttorf fit für die Zukunft wird.

Über mich…
In Schüttorf habe ich die Kirchschule, die Orientierungstufe und die Realschule besucht. Nach meinem Abitur absolvierte ich in Schüttorf eine kaufmännische Ausbildung bei der Firma Utz. Dann habe ich meinen Zivildienst abgeleistet und anschließend in Steinfurt Umwelttechnik studiert. Zurzeit vertiefe ich dieses Studium an der FH Münster mit dem Master-Studiengang Technisches Management in der Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik und arbeite nebenbei als Werkstudent bei der Wessling GmbH in Altenberge.

Meine Hobbies:
Sport, Engagement im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und im Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW). Dabei habe ich gelernt, dass ein Austausch zwischen den Generationen bereichernd ist. Ich bin überzeugt, dass ich als junges Ratsmitglied mit den erfahrenen Gemeindevertretern gut zusammenarbeiten werde.