Marius Franke

Franke

Marius Franke Elektroniker für Betriebstechnik
Buchenstraße 26a 20 Jahre
48465 Schüttorf

Ich kandidiere für:
Kreistag (13), Samtgemeinderat (19), Stadtrat (14)

Warum kandidiere ich?
Ich kandidiere für die Schüttorfer CDU, weil ich besonders für die Interessen der Jugendlichen in Schüttorf einstehen möchte. Gerne würde ich mit neuen Blickwinkeln die politischen Themen der Zukunft betrachten. Mein Motto: Statt kritisieren – engagieren.

Über mich…
Ich bin in Nordhorn geboren und wohne seit 19 Jahren mit meiner Familie in der Buchenstraße. Nachdem ich 2012 die Realschule in Schüttorf beendete, habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma Bentec in Bad Bentheim begonnen. Hier bin ich seit Abschluss der Ausbildung weiterhin beschäftigt und auch Jugend- und Auszubildendenvertreter im Betriebsrat. Seit meiner Kindheit bin ich Mitglied im FC Schüttorf 09. Im Musikverein Schüttorf spiele ich seit 10 Jahren. Schon lange engagiere ich mich in der katholischen Jugendarbeit in Schüttorf und im Dekanat der Grafschaft Bentheim.

Meine Hobbies:
Handball beim FC Schüttorf 09, Tuba im Musikverein Schüttorf, regionale und überregionale Jugendarbeit (Kinderfreizeiten, Gruppenleiterausbildungen, Gruppenleiterfortbildungen), Junge Union Schüttorf, Fotografieren, Multikopter fliegen.