Rüdiger Köhler

Koehler

Rüdiger Köhler Geschäftsführer
Im Schlatt 5 51 Jahre
48465 Schüttorf

Ich kandidiere für:
Samtgemeinderat (20), Stadtrat (15)

Warum kandidiere ich?
Unsere Stadt und Gemeinden haben sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Die Unternehmen haben daran einen nicht unerheblichen Anteil durch das Angebot an Arbeitsplätzen und durch das Steueraufkommen. Mein Ziel ist es, Sprachrohr der Unternehmen bei relevanten Themen zu sein. Nicht meckern, sondern machen.

Über mich…
1964 im Annaheim geboren. Nach dem Besuch der Kirchschule des Burggymnasiums folgten 15 Monate Grundwehrdienst. Dann eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Utz. Zwei Jahre nach der Ausbildung BWL-Studium in Wilhelmshaven, dann Rückkehr zu Utz. Seit 2010 leite ich das Unternehmen. Meine Frau Aldona und ich sind seit 1993 verheiratet. Wir haben drei gemeinsame Kinder. Ich bin Vorsitzender im Wirtschaftsstandort Schüttorf e. V., Vorstandsmitglied der Wirtschaftsvereinigung, Handelsrichter am Landgericht Osnabrück, Mitglied im Lenkungsausschuß Kunststoffnetzwerk, Vorstandsmitglied des pro-K und in verschiedenen Ausschüssen bei der IHK.

Meine Hobbies:
Die zur Verfügung stehende Zeit nutze ich für meine Familie und unseren großen Garten mit Hühnern und Gänsen. Wenn es die Zeit zulässt, gehe ich gerne in die Natur als Jäger oder Angler.