Stefan Niehaus

Niehaus

Stefan Niehaus Softwareentwickler
Dreiströmestraße 6 32 Jahre
48465 Schüttorf

Ich kandidiere für:
Kreistag (5), Samtgemeinderat (1), Stadtrat (4)

Warum kandidiere ich?
Kommunalpolitik ist Politik vor Ort. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die Entscheidungen der Ratsmitglieder direkt vor Ort auswirken. Deswegen möchte ich weiterhin unsere Samtgemeinde aktiv mitgestalten.

Über mich…
Geboren 1983 in Nordhorn. Aufgewachsen in Quendorf. Seit 2013 wohne ich in Schüttorf. Auf den Besuch der Grundschule Quendorf folgten die OS Schüttorf und das Burg-Gymnasium Bad Bentheim. Zivildienst bei der Diakonie in Bad Bentheim. Seit 2004 arbeite ich als Softwareentwickler bei der Firma Landwehr in Lohne, wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Seit 10 Jahren bin ich Mitglied des Samtgemeinderates, die letzten 5 Jahre als Sprecher der CDU-Samtgemeinderatsfraktion und Vorsitzender des Schulausschusses. Seit 2014 bin ich Vorsitzender der CDU Schüttorf.

Meine Hobbies:
Politik, Sport, Studium & Hochschulpolitik (Fachschaftsarbeit an der FernUni Hagen), Radfahren, Kegeln (Kegelclub „“Genial daneben““), Lesen, Computer (Softwareentwicklung, Webseitenerstellung und -betreuung, Fotobearbeitung, Forenbetreuung etc.), Schützenverein Quendorf-Wengsel-Neerlage e.V.