Maren Rickhoff

Rickhoff

Maren Rickhoff Dipl. Wirtschaftsingenieurin
Rotdornweg 12 34 Jahre
48465 Schüttorf

Ich kandidiere für:
Samtgemeinderat (23), Stadtrat (18)

Warum kandidiere ich?
Weil ich nach dem Suddendorfer Gemeinderat berufsbedingt kein politisches Amt weiterverfolgen konnte und jetzt wieder einsteigen möchte. Die Arbeit in der SuddenDORF AG u.a. als Kassenwart ist mir nach wie vor wichtig, aber ich möchte auch an Entwicklung und Gestaltung von Samtgemeinde und Stadt aktiv mitwirken.

Über mich…
Aufgewachsen in Suddendorf war ich bereits während meiner Schulzeit in Schüttorf und Bad Bentheim ehrenamtlich aktiv, u.a. im Vorstand sowie der plattdeutschen Theatergruppe der Landjugend Isterberg e.V. Dies, bis es mich zur Ausbildung und zum Studium nach Osnabrück und Vechta zog. Als Diplom Wirtschaftsingenieurin habe ich mehrere Jahre bei Karmann in Osnabrück gearbeitet und bin aktuell als Projektingenieurin in Lingen bei ENGIE E&P Deutschland GmbH, einem Energieversorger, tätig. Ich wohne mittlerweile seit einigen Jahren mit meinem Verlobten am Quendorfer See, wo ich mich sehr wohl fühle.

Meine Hobbies:
DRK Schüttorf (Unterstützung des Kassenwartes, kochen, Blutspende, Altkleidersammlung, sonstiges Organisatorisches), Klarinette spielen, unser Garten – im speziellen meine Rosen und Hortensien, paddeln und rudern auf dem Dortmund-Ems-Kanal oder dem „“Quenni““, Offroad-Urlaube mit unserem Land Rover Defender.