Jan Ruschulte

RuschulteJ

Jan Ruschulte Versicherungskaufmann
Finkenstraße 31b 29 Jahre
48465 Schüttorf

Ich kandidiere für:
Samtgemeinderat (24), Stadtrat (19)

Warum kandidiere ich?
Ich kandidiere, weil ich diese Stadt und ihre Umgebung liebe. Als ortsverbundender Mensch und Unternehmer werde ich mich dafür einsetzen, die Lebensqualität in unserer Stadt und der Samtgemeinde zu erhalten und zu fördern. Schüttorf soll ein guter Ort zum Leben für alle bleiben. Das möchte ich mitgestalten.

Über mich…
Ich lebe seit meiner Geburt in Schüttorf. Nach Grundschule, OS und Realschule habe ich mit 16 Jahren meine Ausbildung bei der Sparkasse in Nordhorn angefangen. Danach habe ich meinen Wehrdienst absolviert, eine Zeit lang bei der Bank gearbeitet und bin dann ein Jahr lang um die Welt gereist, um auch mal etwas anderes zu sehen. Seit fünf Jahren leite ich jetzt zusammen mit meinem Vater die Gothaer-Versicherungsagentur in Schüttorf. Nebenbei habe ich an der FH Osnabrück BWL studiert. Privat lebe ich seit Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meiner Freundin Jelena.

Meine Hobbies:
Ich hab gerne Menschen um mich herum, am liebsten meine Freunde oder die Familie. Ich liebe Herausforderungen, vor allem im Sport. Ich spiele Fußball im FC 09 und gehe gerne laufen. Auch mehrere Marathons habe ich schon geschafft. Ich reise gerne in alle Ecken dieser Welt, um immer wieder Neues zu sehen.