Silke Stamme

Stamme

Silke Stamme Rechtsanwältin
Bierbaumsweg 1 41 Jahre
48465 Schüttorf

Ich kandidiere für:
Stadtrat (2)

Warum kandidiere ich?
Ich bin in Schüttorf aufgewachsen und nach dem Studium zurückgekommen. Hier habe ich meine Familie und hier bin ich seit nunmehr 10 Jahren im Stadtrat aktiv. Wir konnten in dieser Zeit viel positives für Schüttorf bewirken und auf den Weg bringen. Hieran möchte ich auch in der Zukunft mitarbeiten.

Über mich…
Privat bin ich seit 2004 mit meinen Ehemann liiert; geheiratet haben wir im Jahr 2012. 2010 ist unsere Tochter Klara und 2013 unsere Tochter Helen geboren. Ich habe nach dem Abitur 1995 ein Jura-Studium in Osnarück begonnen und konnte dieses 2001 abschließen. Das anschließende Referendariat habe ich in Bielefeld absolviert und bin seit Januar 2004 als Rechtsanwältin in Bad Bentheim tätig. Hier habe ich mich spezialisiert im Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie im Verkehrsrecht. Seit 2006 gehöre ich für die CDU dem Stadtrat an, bin dort insbesondere tätig im Planungs- und Umweltausschuss sowie im Aufsichtsrat der Stadtwerke Schüttorf Emsbüren.

Meine Hobbies:
Neben meiner beruflichen und kommunalpolitschen Tätigkeit versuche ich meine knappe Freizeit mit meiner Familie zu verbringen. Weiter macht es mir viel Spaß, gemeinsam mit meinen Töchtern unsere Haustiere zu versorgen. Hierzu zählen unsere zwei Katzen und die vier Kaninchen.